Was ist NEW NAMES?

New Names – „Music for Tolerance“ ist die Konzertreihe für aufstrebende Bands
in Münster. Nach einer Idee von Steffi Stephan wurde sie schon vor 25 Jahren ins Leben gerufen und wird jetzt von unserem Verein zur Förderung der Populären Kultur Münster e.V. „VISION“, und von den Westfälischen Nachrichten veranstaltet.

New Names findet einmal im Monat an einem Donnerstag im Jovel Club mit drei Bands von 20.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr statt. Ziel der Reihe ist es, Künstler und Bands genreübergreifend in ihrem Werdegang zu unterstützen.

Der komplette Auftritt jeder Band wird mit 8 Kameras (Video) und 40 Spuren (Audio) aufgenommen. Die fertig geschnittenen und gemischten Videos auf DVD dienen als Anschauungsmaterial für das Coaching mit erfahrenen Künstlern, die im Jovel Backstage vor der nächsten Veranstaltung zusammen angeschaut und analysiert werden.

Da wir New Names als gemeinnütziger Verein finanzieren, können wir leider keine Kosten oder Aufwandsentschädigungen übernehmen. 

Dafür haben wir aber eine tolle Bühne, ein fantastisches Publikum, super Sound, jede Menge Spaß und am Ende ein schönes Video.

Wir freuen uns auf euch!