Vision spielt die Musik!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, junge aufstrebende Musiker/ Bands zu unterstützen und sie von unserem breit gefächerten Erfahrungsschatz, Raumangebot, Equipment sowie von unserem Netzwerk profitieren zu lassen.

Seit 2009 stehen wir dabei etlichen Künstlern zur Seite und setzen uns insbesondere für die Akzeptanz besonders kreativer, individueller und neuer Musik- und Performance-Stilentwicklungen ein.

Unser derzeitiger Schwerpunkt liegt auf dem Projekt New Names. Einmal im Monat wählen wir aus den Bewerbern drei Bands aus, die neben einer Konzertorganisation im Jovel-Club in Münster auch ein Coaching von Berufsmusikern und Tontechnikern erhalten. Neben den wertvollen Profitipps aus erster Hand von Konzertveranstalter, Produzent und Lindenberg-Bassist Steffi Stephan, gibt es sogar eine (Übungs-)Video-Produktion!

Ein langjähriger Medienpartner und Mitveranstalter von VISION und New Namessind die  Westfälischen Nachrichten. Von der ersten Stunde an begleiteten und dokumentierten die WN alle Veranstaltungen und medienrelevanten Schritte des Vereins und der Konzertreihe.

VISION wurde 2009 gegründet und startete mit dem gemeinsamen Benefizkonzert von Heinz-Rudolf Kunze und Purple Schulz unter dem Motto: “Gemeinsame Sache”.
Seitdem arbeiteten wir mit vielen, heutigen Größen der Musikszene zusammen, darunter finden sich inzwischen gut bekannte Namen wie Dr. Ring Ding, Michael Voss, Christian Bleiming, Ohrenpost u. v. m.!

Der Initiator des Vereins, Steffi Stephan, ist von Anfang an dabei und begleitet alle Künstler, und führt die Coachings nach Möglichkeit persönlich zusammen mit seinem Team durch.

Der Verein finanziert sich durch Spenden, sowie zu einem kleinen Teil durch die Mitgliedsbeiträge.

Mit Hilfe von VISION haben seit der Gründung über 65 Bands und Solokünstler an New Names teilgenommen.