2. November 2023 19:00 - 23:00 Jovel - CLUB

NEW NAMES DONNERSTAG 02.11.2023

Back’n’Bones

Back‘n‘Bones ist eine Rock-Band aus Münster, die ausschließlich selbstkomponierte Songs in englischer Sprache spielt.

Das Genre ist dabei dennoch nicht eindeutig nur durch Rock definiert…

Die Wurzeln des Blues und Folk sind klar erkennbar. Den Sound der Band prägen die klassisch-rockige Gitarre, ansprechende Bässe und ein virtuoses Schlagzeug. Die Stimme sorgt für klare und kräftige Gesangslinien, hier und da unterstützt von harmonischem Background-Gesang.

Knackiger Rock mit grandiosen Ohrwurm-Melodien!

Back´n´Bones

André Fischer

Andre Fischer, in Münster geboren, entwickelte früh eine Passion für Musik, die ihn zu einem den vielversprechendsten Singer-Songwriter Deutschlands machte.

 

Beeinflusst von Künstlern wie Kayef und Wincent Weiss, komponiert er moderne und tiefgründige Deutsch-Pop-Songs, die das Herz berühren. Er thematisiert Leben, Emotionen und Sehnsucht – Dinge, mit denen sich jeder identifizieren kann.

 

Andre hinterließ bereits mit Songs wie „Polaroid“ und dem Duett „Reset“ mit der „The Voice of Germany“-Gewinnerin Jamie-Lee eine Spur in der deutschen Musikszene. Live überträgt er diese Emotionen beeindruckend auf die Bühnen Deutschlands, die er bereits mit verschiedenen nationalen Stars teilte.

 

Abseits eigener Songs schreibt und produziert er für andere Artists und triumphierte mit seinen Fähigkeiten beim bundesweiten Songcontest „Dein Song für eine Welt“.

 

Die musikalische Reise von Andre Fischer hat gerade erst begonnen, und es gibt keinen besseren Zeitpunkt, Teil dieser Reise zu werden.

André Fischer

Tin Can

Klangliche Weite und futuristischer Retro-Pop sind vielleicht nicht die ersten Assoziationen, die einem
in den Sinn kommen, wenn man an „Tin Can“ denkt. Doch genau diese offensichtliche Dissonanz will die vierköpfige Band aus dem Nordwesten Deutschlands transportieren.

Genreübergreifend beschwören Tin Can emotionale Landschaften herauf. Von herzhaftem Indie-Pop bis hin zu tanzbarem, bassgetriebenem Synth-Rock.

Mit Themen wie Herzschmerz, Angst, Ankommen oder Heuchelei, könnte Tin Can all deine tiefsten Bedürfnisse erfüllen.

Die Band besteht aus den langjährigen Freunden Elena (Gesang, Gitarre, Bass), Sabrina
(Schlagzeug), David (Synth, Keyboard, Flügelhorn, Trompete) und Nima (Gesang, Gitarre, Bass).

Die selbstveröffentlichte EP „Blank Space“ betrat im April 2021 die Gefilde des Internets